Sonntag, 19. Juni 2011

Erdbeerzeit...

Endlich sind auch meine Erdbeeren im Garten reif und können verarbeitet werden (ich habe mir vorab aber natürlich schon einige zum Vernaschen gekauft, konnte nicht widerstehen). Neben den Klassikern wie Erdbeer-Rhabarber und Erdbeermarmelade habe ich heute mal wieder Erdbeermarmelade mit Holunderblüten gekocht. Ich finde die kleinen Blüten sehen hübsch aus im Glas. Also auch toll zum Verschenken ;-)



Hier das Rezept:
500 g Erdbeeren
250 g Gelierzucker 2:1
2 Dolden Holunderblüten

Zubereitung:
Erdbeeren klein schneiden, mit Gelierzucker vermischen und etwas Saft ziehen lassen. 4 Minuten sprudelnd kochen lassen und pürieren. Holunderblüten vorsichtig waschen und sorgfältig von den Stielen zupfen. Unterrühren und in Gläser füllen.



Laßt es Euch schmecken!
Bis bald,