Donnerstag, 7. Juli 2011

Kräutergarten


Endlich wieder Sonnenschein! In meiner kleinen Kräuterecke auf der Terrasse lächelte mich heute die Pfefferminze so an, da musste ich mir gleich einen frischen Tee kochen:


Grünen Tee in einer Kanne mit kochendem Wasser überbrühen und eine Minute ziehen lassen. 5-6 frische Minzeblätter in eine Tasse geben und den grünen Tee durch ein Sieb in die Tasse gießen. Nach Belieben süßen.
Der Tee wird übrigens mit den Minzeblättern serviert!



Die Zitronenmelisse sät sich jedes Jahr selbst wieder aus. Ich muss die kleinen Pflänzchen dann nur noch vorsichtig aus den Fugen ziehen und eintopfen. Dann gibt's wieder Spaghetti mit Zitronenpesto... (Rezept folgt, muss jetzt weiterpacken)

 

Habt schöne Ferien, lasst es Euch gut gehen bei hoffentlich reichlich Sonnenschein. Bis bald,