Sonntag, 11. September 2011

Neu im Shop

Frisch vom Wollwickler in meinen Shop gewandert:

 Ringelblume




Name: Ringelblume
Farben: orange, orange, rost, mango-meliert, sonne und limone
Material: Baumwolle und Polyacryl
6-fädig; Lauflänge 277m/100g (Angaben ohne Gewähr)

Armstulpen

Meine Armstulpen sind endlich fertig geworden:



Ich hatte bereits im Urlaub mit dem Stricken begonnen, kam aber irgendwie nicht so richtig voran. Das lag wohl daran, dass ich Nadelstärke 2,5 genommen habe (wir harmonieren nicht sonderlich gut miteinander), was dann dazu führte, dass das Teilchen immer ganz unten im Strickkorb gelandet ist und ich lieber an einem Projekt mit einer dickeren Nadel gearbeitet habe.

Gestrickt habe ich sie mit meiner Wolle „Galaxie“ aus Baumwollmischgarnen, verbraucht habe ich 44g. Auf dem Handrücken habe ich ein einfaches Lochmuster eingearbeitet und den Abschluss bildet ein Rand mit Minirüsche.


Die Farben gefallen mir, leider kommen sie auf den Bildern nicht so rüber. Durch das hellblaue Lurexgarn haben sie einen feinen, edlen Schimmer.

Und 60g habe ich noch übrig, vielleicht stricke ich daraus einen leichten, luftigen Schal?

Und jetzt möchte ich noch meine neue Leserin Kerstin Strickliesel begrüßen. Liebe Kerstin, ich freue mich, dass Du den Weg zu mir gefunden hast.





Bis bald,