Montag, 19. September 2011

Mein Schal ist fertig!


Mein Schal One Skein – A Stole! von Katja Jordan ist fertig!


Gestrickt mit meiner Sockenwolle „Schilf“, allerdings habe ich mir für dieses Projekt extra eine dünnere, 4-fädige Wolle mit einer Lauflänge von ca. 400 m/100g gewickelt. 


 
Gestrickt wurde der Schal mit Nadelstärke 3,5, wobei ich aber keine Rundnadeln verwendet habe (die wollten nämlich nicht mit mir zusammen arbeiten). Ich habe ganz normale lange Alu-Nadeln genommen, folglich musste ich dann aber im Wechsel mit linken Maschen arbeiten. Letztendlich flutschen die Fallmaschen dadurch aber problemloser.  


Es hat Spaß gemacht, den Schal zu stricken. Ein tolles, einfaches Muster, ideal für Anfänger wie mich ;-)


 
Und die Maschen für den nächsten Schal sind schon angeschlagen…

Eure Maike