Mittwoch, 26. Oktober 2011

Auf den Nadeln

Ich habe lange nichts Gestricktes gezeigt. Es ist nämlich so, dass ich mal wieder auf mehreren Baustellen gleichzeitig arbeite und somit nichts wirklich fertig wird.

Zum Einen ist da ja noch das Projekt "Irland". Kind 2 hätte natürlich gern den zweiten Socken dazu.

Dann habe ich ein Tuch auf den Nadeln. Eigentlich hatte ich mir seinerzeit diese Wolle für einen Schal gewickelt. Den hatte ich auch angestrickt, aber irgendwie konnte ich nicht richtig warm werden mit ihm. So lang er nun wochenlang im Strickkorb herum, bis ich am letzten Wochenende endlich ein Einsehen hatte, ihn aufgeribbelt und das Projekt "Tuch" angefangen habe.


Was bzw. ob etwas draus wird, bleibt abzuwarten.    

Das dritte Projekt heißt "Weihnachtssocken". Überall in den Lädchen wird schon langsam weihnachtlich geschmückt und ich überlegte, ob wohl auch Interesse an Weihnachtssocken besteht. Also habe ich mal etwas entworfen in dunklen Grüntönen, rot und glänzendem gold. Anfangs war ich total begeistert. Dann dachte ich, die zieht sowieso keiner an. Und jetzt, je näher Weihnachten kommt, finde ich die Idee doch wieder witzig.


Mal sehen, ich habe ja noch etwas Zeit.

Und das vierte Projekt "Waldgeist-Socken" ist fast fertig. Die zeige ich jetzt aber noch nicht, sie sollen nämlich ein Geburtstagsgeschenk werden...

Also, es gibt viel zu tun: Ran an die Nadeln.


Eure Maike

Neu im Shop

Irland



Name: Irland
Farben: 2 x tanne, grün, giftgrün, bleu und hellblau
Material: Baumwolle, Polyacryl, Wolle
Lauflänge 227m/100g (Angaben ohne Gewähr)



Ich habe die Wolle bereits angestrickt, eine Socke in Gr. 41 ist schon fertig. Ich habe hier u. a. ein etwas dickeres Effektgarn verwendet und wollte testen, wie es sich verstricken lässt und ob es die Wäsche übersteht. Die Wolle hat die Tests zu meiner Zufriedenheit bestanden und ist jetzt im Shop erhältlich.

Bis bald,
Eure Maike