Montag, 10. September 2012

Pflaumenernte

Ab morgen soll hier lt. Wettervorhersage das schöne, spätsommerliche Wetter eine Pause einlegen.

Das ist natürlich nur ein kleiner Teil der großen Ernte


Deshalb habe ich Herrn Wollwerkstatt in den Pflaumenbaum geschickt gebeten, mir die reifen Pflaumen - eigentlich sind es ja Zwetschgen - zu ernten, bevor der Regen sie zerstört.






Gute 10 Kilo konnten wir pflücken, die dann aber auch verarbeitet werden mussten *stöhn* 






Neben einigen Gläsern Zwetschgenmus und diversen Fruchtsaufstrichen habe ich natürlich zuerst einen frischen Obstkuchen gebacken.






Und 5 Kilo habe ich eingefroren, damit Herr Wollwerkstatt, der bekennender Obstkuchenfan ist, auch im Winter in den Genuss eines leckeren Kuchens kommen kann.





   Jetzt kann der Regen ruhig kommen...