Sonntag, 7. Oktober 2012

Geschenke aus der Küche

Gestern durften wir bei unseren lieben Nachbarn das Fest der Hölzernen Hochzeit feiern.

Ich finde es immer etwas schwierig, Geldgeschenke nett zu verpacken. Weil das Fest in den Oktober fiel, habe ich mich dieses Mal für ein herbstliches Präsentkörbchen entschieden.




Zunächst habe ich eine Mandarinenkiste mit Blättern beklebt und sie mit Stroh ausgelegt.





Klar, dass eine Heidepflanze nicht fehlen durfte. Und auch Kürbisse in allen Variationen gehören für mich zum Herbst dazu.




Und weil ja gerade Apfelzeit ist, kamen selbstgemachtes Apfelmus und Apfelgelee mit hinein.




Dann habe ich die Kiste mit Äpfeln, Kastanien und Eicheln aufgefüllt.




Die selbstgebastelte Karte mit wertvollem Inhalt nicht vergessen, alles in Folie verpackt und fertig!