Dienstag, 18. Dezember 2012

Rumkugeln wie vom Bäcker

Kennt Ihr diese großen, riesigen Rumkugeln, die es beim Bäcker gibt?

Genau diese habe ich am Wochenende gezaubert.


Böse Zungen behaupten ja, die Bäcker würden diese Leckereien aus den vom Boden zusammengefegten Kuchenresten herstellen.

EGAL!


Für alle unter Euch, die diese Dingerchen genau so lieben wie ich, kommt hier das Rezept, auf das ich im www gestoßen bin:

500g fertigen Biskuitboden vom Supermarkt
4 EL Rum
125 ml Wasser
1 Fläschchen Rum-Aroma

Die Biskuitböden in einer Schüssel zerkrümeln und mit den obigen Zutaten verkneten.





125 g Kokosfett (100%) im Kochtopf schmelzen, etwas abkühlen lassen und 20g Kakaopulver und 1 Vanillezucker unterrühren. Mit einem Ei zusammen zum Teig geben und alles gut vermischen.

Mit den Händen große Kugeln formen und diese in 150g Schokostreuseln wälzen.





Im Kühlschrank kurz etwas fest werden lassen und genießen. Oder verschenken.





Natürlich kann man auch pralinengroße Kügelchen formen, der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt.





Lasst es Euch schmecken.
Eure Maike