Montag, 18. März 2013

Socken 2 / 2013

Mein zweites Sockenpaar in diesen Jahr ist fertig geworden:


Das Muster habe ich mir von Hanna Leväniemi "Broken Seed Stitch Socks" abgeguckt.


Farbe: Usambaraveilchen, eine Mischung aus Polyacryl, Baumwolle, Wolle und Viskose.


Technische Daten:
Verbrauch: 60g
Nadelstärke 3,0
Gr. 39

 
Es sind so richtig schöne Kuschelsocken geworden,
 
 
die aber nicht bei mir bleiben, sondern in die Vorratskiste wandern werden.


 
Die Fotos habe ich übrigens gestern bei wunderschönem, wenn auch kaltem Wetter, gemacht.

Seit heute morgen sieht es hier plötzlich wieder so aus:


Es ist auf den Fotos schlecht einzufangen, aber hier weht ein übler Sturm, wir haben hier mit starken Schneeverwehungen zu kämpfen.
 
Die Kinder wurden heute vorzeitig von der Schule nach Hause geschickt.
 
Momentan hat es zwar aufgehört zu schneien, aber es soll morgen noch schlimmer werden.
Neue Unwetterwarnungen wurden herausgegeben.

**
 
Aber was soll's!

Die Drei hier freuen sich und haben Spaß!
 


Und jetzt hoffen sie darauf, dass morgen die Schule ausfällt
(und die Chancen stehen gut).