Montag, 23. Dezember 2013

Unser Weihnachtsbaum

Im letzten Jahr war er rot-weiss, davor kupfer-grün-gold, davor rot mit Strohsternchen. Irgendwann vor langer, langer Zeit mal blau-silber.



Das Schmücken des Weihnachtsbaums haben ja bisher immer die Weihnachtswichtel in der Nacht vor Heiligabend übernommen. Vorausgesetzt, wir haben die Christbaumkugeln und Kerzen schon herausgelegt, eine kleine Leiter am Tannenbaum platziert (damit die Wichtel auch bis zur Spitze kommen können) und eine kleine Stärkung bereitgestellt, bestehend aus Keksen und Milch. Und über Nacht, wenn wir alle geschlafen haben *zwinker*, sind sie an ihr Werk gegangen. Am Morgen des heiligen Abends stand der Baum dann fertig geschmückt im Wohnzimmer. Ui, die Kinder waren immer ganz gespannt, welche Farben die Weihnachtswichtel wohl gewählt hatten.


Aber wenn die Kinder größer werden, kommen die kleinen Helfer ja leider nicht mehr. Also mussten wir selbst ran in diesem Jahr * hüstel*

Und wisst Ihr, was passiert, wenn man die Kinder den Baum allein schmücken lässt?

Er wird kunterbunt! 


(Ich wußte gar nicht mehr, dass sich auch lila Kugeln im Fundus befanden *grübel*)


Da kann es ja nur fröhliche Weihnachten geben.

Und ebensolche wünsche ich Euch!

Fröhliche Weihnachten, Ihr Lieben!