Donnerstag, 9. Juli 2015

Sonnensegel

Seit ein paar Tagen fertig und jetzt auch fotografisch festgehalten:


mein "Sonnensegel" von Ulrike Altrogge (kostenloser Download bei ravelry).


Einen Monat habe ich daran gesessen, aber es hat sich gelohnt. Ich liebe es!


Verbraucht habe ich fast 2 130g-Knäuel "Am Fluss entlang" (LL 300m/100g) sowie ca. 25 g von den Unis lind, schatten, capri und rinde (je 5-fädig).


Gestrickt habe ich mit Nadeln Stärke 4,5.


Das Tuch ist unglaublich groß, so richtig schön zum Einkuscheln.


Garn A in der Anleitung waren bei mir die Uni-Garne, Garn B "Am Fluss entlang", wobei ich mit Garn A jeweils 4 Reihen und mit Garn B immer 8 Reihen gestrickt habe. Die Zunahmen bei Garn A erfolgten in der 1. Reihe und bei Garn B entsprechend in der 3. Reihe.


Und er? Er war beim Fotoshooting natürlich auch dabei. 



Hat sich gerade zu aufgedrängt, fotografiert zu werden.


Und wenn ich nun sage: "Hoffentlich ist bald Herbst, damit ich mein neues Tuch ausführen kann", so nehmt mir das bitte nicht übel *ggg*

Aber bis dahin: genießt den Sommer!