Mittwoch, 16. Dezember 2015

Allmählich...

wird's was! Die Weihnachtskiste füllt sich.

Wird ja auch Zeit! Immer alles auf den letzten Drücker im Hause Wollwerkstatt...

Fertig geworden sind:

1. Ein Paar Socken für Kind2.



Die Farben für diese Wolle hat er im Sommer selbst zusammengestellt.
Im Rahmen des "Sozialen Tages" hat er wieder ein paar Stunden in meiner Werkstatt gearbeitet und durfte anschließend ein eigenes Design entwerfen. "Regenbogen-Einhorn" hat er es genannt.


Und weil er so unglaublich gern Socken aus meiner Wolle trägt, bekommt er natürlich ein Paar aus "seiner" Wolle geschenkt.

2. Ein Paar Armstulpen für meinen Mann,



die ich hier schon einmal vorgestellt habe.


Er trägt sie gern, da kann ein zweites Paar nicht schaden.



3. Ein Paar Armstulpen für meine Schwägerin,




die vor einiger Zeit aus dieser Wolle "Mitternachtszauber" einen Loop von mir bekommen hat.



Und weil sie immer über kalte Arme im Büro klagt, weil der Schreibtisch so kalt ist, sind Armstulpen sicherlich willkommen.


Jetzt befindet sich nur noch eine Mütze auf den Nadeln, die noch bis zum Heiligen Abend fertig werden muss. Aber ein bisschen Zeit habe ich ja noch...

Und dann...

... ist da noch ganz liebe Weihnachtspost eingetroffen, u. a. eine genähte Karte von der lieben nima. Ist die nicht schön? (An dieser Stelle schon mal das erste DANKESCHÖN an Dich, liebe nima!)



Mal sehen, wann (und ob überhaupt) ich es schaffe, meine Weihnachtspost zu verschicken.

Tja, eben immer alles auf den letzten Drücker im Hause Wollwerkstatt....